Apple AppStore   Google Play   HTV 1866 on FACEBOOK

Gütesiegel unseres Turnvereines

Staatlich geprüfte Instructorin für Kunstturnen

Petra ist Sportwissenschaftlerin und von klein auf vorallem vom Turnen und Skifahren begeistert. Zuletzt war sie begeisterte Teamturnerin. Mit ihrem Heimatverein in Graz hat sie auch an den Europameisterschaften teilgenommen. Sie trainiert seit Herbst 2010 unsere Teamturnerinnen der Schülerklasse sowie der Allgemeinen Klasse mit viel Freude und Engagement. Bei Bedarf unterstützt sie auch gerne die jüngsten Wettkampfturnerinnen des Vereins.

Staatlich geprüfte Lehrwartin Kinderturnen

Christiane ist im Herbst 2011 zu unserem Verein gekommen. Sie ist eine begeisterte Trainerin und hat ein ganz besonderes Herz für unsere TurnerInnen. Im Herbst 2012 hat sie die Leitung der Riege Mädchen 10-16 von Monika Noppinger übernommen. Mit viel Freude unterstützt sie als Trainerin auch die Riege der Mädchen 6-10 Jahre.

Geprüfte ÖFT-Übungsleiterin für Geräteturnen weiblich

Cornelia ist seit 2011 beim Verein und selbst begeisterte Turnerin, die regelmäßig auch an Turn10-Wettkämpfen teilnimmt. Mit viel Freude motiviert sie die 10-16jährigen Mädchen zu deren persönlichen Bestleistungen. Weiters ist sie eine der engagiertesten Turn10-Kampfrichterinnen unseres Vereins.

Thomas hat im Sommer 2013 glücklicherweise die Leitung der Bubengruppe übernommen. Wir können dadurch auch für die Buben ein zweites Training anbieten. Thomas macht zurzeit ein Sportstudium und ist zusätzlich noch Fußballtrainer. Seit Herbst 2015 hilft er auch in der Kleinkindergruppe und betreut diese nun gemeinsam mit Tatjana.

Staatlich geprüfte Lehrwartin Kinderturnen

Monika kam durch ihre Tochter zum Turnverein und ist schon seit vielen Jahren als Vorturnerin tätig. Sie unterstützt Christiane Dorfner beim Training der Mädchen 10-16 Jahre.

Staatlich geprüfte Instructorin für Kunstturnen

Stefanie ist seit frühester Kindheit in unserem Verein. Mit ihrer Mutter Monika begann sie ihre Turnkarriere beim Mutter-Kind-Turnen.
Mittlerweile ist sie Salzburgs beste Kunstturnerin und Österreichische Kunstturn-Meisterin 2010/11 und 2013/14 in der Allgemeinen Klasse . Auch im Teamturnen konnte sie während ihrer Zeit als aktives Mitglied unserer Meistermannschaft tolle Erfolge und Titel erturnen. Trotz des hohen eigenen Trainingspensums hat Steffi seit 2013 unsere Nachwuchs-Team-Turnerinnen als Trainerin übernommen.

Übungsleiterin Damengymnastik

Monika ist eine sehr vielseitige Sportlerin. Als Trainerin ist sie immer an neuen Ideen und Fortbildungen interessiert. Sie hat im Frühjahr 2010 das Training der Damenriege übernommen und trainiert unsere Damen mit Freude und Begeisterung.

Svetlana unterstützt seit dem Jahr 2017 unsere Christiane in den Breitensportgruppen.

Elisabeth ist durch Wolfgang und den beiden Töchtern Leonie und Lena zum Verein gestoßen und als ausgebildete Tagesmutter unterstützt sie uns in der Nachwuchs-Leistungsriege mit den kleinsten aller Turnerinnen.

Staatlich geprüfter Lehrwart Gerät -/ Kunstturnen und Diplomtrainer für Nachwuchssport

Harti ist ehemaliger Österreichischer Nationalkaderturner und war bis 2003 Salzburgs Landeskadertrainer, ausserdem ist er Fachwart für Männer und Frauenturnen beim Salzburger Fachverband für Turnen. Harti hat beim HTV in den letzten Jahren die Leistungsriege Knaben erfolgreich trainiert. Seit Jänner 2009 trainiert er unsere Teamtunerinnen.

Übungsleiter Volleyball Freitag

Herwig ist schon seit seinen Kindertagen beim HTV. Zuerst als aktiver Turner, später dann auch als langjähriger Übungsleiter im Gerätturnen Knaben. Da er jedoch neben dem Gerätturnen immer schon ein leidenschaftlicher Volleyballer war, leitet er nun bereits seit über 20 Jahren die Mixed Volleyball Gruppe für Fortgeschrittene am Freitag.

Diplomierte Physiotherapeutin

Jetske kam im Herbst 1995 über die Mixed Volleyball Gruppe zum HTV. Seit einigen Jahren leitet sie schon die Funktionsgymnastik Gruppe am Freitag. Bedingt durch ihre berufliche Erfahrung als Physiotherapeutin stehen dabei natürlich haltungsschonende Kräftigung und Stabilisation der Rumpfmuskulatur (mit musikalischer Unterstützung!) im Vordergrund.

 

deepWORK™ Instructor

Wolfgang kam im Herbst 2007 mit seinen beiden Töchtern zum Kleinkinderturnen und stand uns ab diesem Zeitpunkt immer hilfreich zur Verfügung. Seit Herbst 2008 ist er als Vorturner tätig und leitet unsere Minileistungsriege. Wolfgang kommt selber aus dem Turnsport und steht uns daher mit seinen Ideen und Anregungen sehr hilfreich zur Seite.
Im Herbst 2013 absolvierte Wolfgang die Ausbildung zum deepWork Instructor.

Aktuelle Termine

loader